Entdecke die Wunder einer neuen Weiblichkeit

Referat von Maitreyi Piontek

Maitreyi“ Das ABC einer neuen Weiblichkeit“ zu kennen und zu können ist der erste Schritt in eine neue Weiblichkeit. Es ermöglicht Frauen in die Mysterien des Frauseins einzutauchen und aus einer neuen weiblichen Perspektive heraus zu leben und zu wirken.

Die Zeit ist reif für eine Neuorientierung. Die unbewusste und so lange unterdrückte Weiblichkeit in unser Bewusstsein zu bringen und die in ihr schlummernden Schätze und Kräfte zu entdecken ist eine große Herausforderung. Frauen haben so lange in männlichen Mustern gelebt und sich an männlichen Wertvorstellungen orientiert, dass sie das Weibliche nicht erkennen, wenn es an ihre Tür klopft. So bleibt die neue Weiblichkeit meinst unerkannt, wird verurteilt, belächeln, abgewertet und wieder abgewiesen, weil sie anders ist als das, was wir kennen. Es ist viel einfacher, alte bekannte Muster zu festigen und sich im Labyrinth der gewohnten Comfortzone zu bewegen, als sich auf etwas Neues und Unbekanntem einzulassen.

Der Weg in eine neue bewusste Weiblichkeit fordert uns heraus alles Gelernte in Frage zu stellen und uns von begrenzenden Verhaltensmustern, Glaubenssätze und weiblichen Verletzungen zu befreien, angehäuftes Wissen und Konzepte über zu Bord werfen, um sich unbeschwert neuen Erfahrungen öffnen zu können.

Die neue Weiblichkeit ist – wie der Name schon sagt – neuartig. Sie wird nicht dem entsprechen, was du von ihr erwartest oder was du dir von ihr wünschst. Deine neue Weiblichkeit ist vermutlich so unberechenbar und eigenwillig, wie es dem Weiblichen eben entspricht.

Maitreyis Anliegen ist es Frauen zu unterstützen, sich auf dieses große Abendteuer gut vorzubereiten, damit sie die neue Weiblichkeit erkennen und sich ihrer ewigen Weisheit und der inneren Stärke anvertrauen zu können, egal wo sie sind und was ihre Verpflichtungen gerade sein mögen.

Das ABC der Weiblichkeit zu lernen, ermöglicht es Frauen sich auf den abenteuerlichen weiblichen Weg lustvoll und mit Hingabe einzulassen in der Liebe, im Alltag und auch auf der Suche nach der wahren Bestimmung. Es lädt dazu ein, sich von den Wundern der Weiblichkeit immer wieder neu überraschen zu lassen.

Was das für eine moderne Frau von heute praktisch bedeuten könnte und wie wir unsere Weiblichkeit in unseren Alltag einladen können und sie nähren und entwickeln können, damit befassen wir uns in diesem Referat.

Für Frauen, die mehr zu dem Thema erfahren möchten hier die Liste von Maitreyis aktuellen Bücher:

Das Tao der Frau, Energiearbeit, Selbstheilung, Sexualität,