Entstehungs-Geschichte

2012 haben wir uns von unseren Kolleginnen vom Frauenkongress bei Oldenburg (www.frauen-kongress.com) inspirieren lassen und haben im April 2012 das Frauensymposium Süd auf Schloss Glarisegg ins Leben gerufen.

 

2018 hat unser Symposium zum sechsten Mal stattgefunden und wir konzentrieren uns nun zunächst auf die Schweiz.

Von daher haben wir uns umbenannt in: www.frauensymposium-schweiz.ch.

 

Wir freuen uns, dass inzwischen eine neue Frauenbewegung entstanden ist, die sich zu einem Verein zusammengeschlossen hat: „Erwachte Weiblichkeit e.V. – Verein zur Stärkung der Balance männlicher und weiblicher Prinzipien in unserer Kultur“ (www.erwachte-weiblichkeit.de).  Ein wunderbares Vernetzungsorgan rund ums Frau-Sein mit vielen spannenden Impulsen.

 

In der „Neuen Zeit“ geht es um ein neues weibliches Selbstverständnis, das aus Kraft, Liebe, Wahrheit und Fürsorge für das grosse Ganze gespeist ist und aus einer geheilten Verbindung zum Männlichen. Wie handeln wir aus diesem neuen weiblichen Bewusstsein heraus in der Welt? Dieser Paradigmenwechsel ist ein Prozess und unser Symposium kann uns Ideen und Impulse geben auf dem Weg in das Erwachen einer neuen Weiblichkeit.

 

 

Einblicke

2018

2016


2015

2014